Textkonzept für waipu.tv

Mit welcher Sprache überzeugt die Exaring AG Ihre Kunden von einer neuen Art fernzusehen? Wer im deutschen Fernsehmarkt mit einem Streamingdienst reüssieren möchte, hat auf zwei Seiten Überzeugungsarbeit zu leisten: Bei den digital natives, die bereits Zattoo oder andere Streaming-Anbieter nutzen und beim deutschen Mittelstand, der via Kabel oder Satellit in HD fernsieht. Mit waipu.tv kommt nun eine clevere Idee in den Markt, die Smartphone und Fernseher im Wohnzimmer zusammenbringt: Fernbedienung, Programmheft und Cloudrecorder findet der Zuschauer zusammengefasst in einer App. Hier wählt man die gewünschte Sendung aus. Geschaut wird zuhause aber auf dem großen Fernsehschirm. Es macht regelrecht Spaß, das kleine Bild der Sendung vom Smartphone auf den Fernseher zu schubsen. Fühlt sich etwas an wie Magie. Am besten gefällt mir daran, dass außer Fernseher und Smartphone nichts mehr im Wohnzimmer herumstehen muss, weil alle Komfortfunktionen online gelöst sind.

Für die Markteinführung dieses neuen Dienstes konzipierten wir ein Textkonzept, das die Stärken von waipu.tv kommuniziert: in der Tonalität und in der Wahl der sprachlichen Mittel. So tritt waipu.tv nun mit einem sprachlichen Stil auf, der dem Produkt und den Zielgruppen gerecht wird. Ich wünsche dem sympathischen Produkt und seinen Erfindern viel Erfolg!

BRANDCODE – eine Agentur findet ihren Namen

Eine kleine, feine Agentur, die internationale Kunden mit einer in der Werbebranche besonderen Mischung aus Kompetenzen betreut: Sie sind Spezialisten für die Digitale Welt jenseits simpler Webseiten und für Markenentwicklung. Wie kommt so eine Gesellschaft zu einem passenden Namen? Ein anspruchsvoller Auftrag. Und eine glasklare Lösung: BRANDCODE. Sagt alles und klingt gut. Auch in den USA. Alles Gute, Martina und Christopher Lewis!

Schwierige Produkte, verständlich präsentiert: Feldenkrais Verband Deutschland

Manche verwechseln es mit Yoga, andere mit Physiotherapie oder Gymnastik: Was Moshe Feldenkrais zu einer eigenen, körpernahen Lernform entwickelt hat, wird heute von mehr 1.000 speziell ausgebildeten Feldenkrais-Trainern in Deutschland ausgeübt: Heilsam, kreativ und manchmal lustvoll. Die Methode Feldenkrais gehört zu den Erfahrungen, die man gemacht haben muss, um sie wirklich verstehen und beurteilen zu können. Aber wie bekommt man Menschen dazu, den ersten Schritt zu gehen? Der Vorstand des Feldenkrais Verbandes Deutschland hat mich gebeten, in einem Kreativ-Workshop mit etwas mehr als 20 Vereinsmitgliedern und in einem kleineren Folgeworkshop mit Aktiven zu erarbeiten, wie man die Methode Feldenkrais einem breiteren Publikum näher bringen kann. Die ersten Ergebnisse gibt es jetzt zu sehen. Darunter einen neuen Claim. Sie können sich den Flyer hier bestellen: http://www.feldenkrais.de.


Feldenkrais_Titel