Eberle – Augsburger Stahlunternehmen mit neuer Website

Die Firma Eberle in Augsburg gehört zu den deutschen Vorzeige-Mittelständlern: Solide Produkte in höchster Qualität, Hightech in der Produktion und ein enormes Fachwissen in einem sehr speziellen Nischenmarkt für Hochleistungsbandstahl. Wie bei vielen Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten wirkte der Internetauftritt bislang mit sehr spärlichen Texten und allerlei Informationen in Tabellenform wie eine Nachricht von Experten für Experten. Heute sind die Texte aussagekräftig, weitgehend auch für Laien verständlich und vor allem verfasst, um in Suchmaschinen gefunden zu werden.
Gestaltet und technisch umgesetzt hat die Seite Christian Frey, mein Kollege im Markenbüro, der mich mit der Texterstellung beauftragte.

http://www.eberle-augsburg.de
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Textkonzept für Korrespondenz: Kunden wirkungsvoll ansprechen

Für die Agentur Kochan & Partner entwickelte ich dem Online-Versicherer BavariaDirekt ein Textkonzept. Die Handreichung für Mitarbeiter beschreibt, wie Kundenanschreiben und Verkaufstexte klingen müssen, damit sie den Markenwerten des Unternehmens entsprechen. Außerdem sorgt nun ein Pool an etwa 50 Kundenbriefen, die per E-Mail verschickt werden, für eine verständliche, klare und freundliche Kommunikation. Die Texte kommen ganz ohne das berüchtigte Versicherungschinesisch und Behördendeutsch aus.

Die designfunktion Post: Inspirierende Informationen im Newsletter


Informationen und Neuigkeiten für Design-Interessierte
designfunktion gehört zu den führenden Planungs- und Einrichtungsunternehmen Deutschlands – mit einem ganzheitlichen Planungs- und Beratungsansatz und den 100 Top-Marken der Einrichtungsbranche. Das Unternehmen pflegt einen hohen Kulturanspruch und hat sich die Verbreitung der vielgerühmten Designklassiker auf die Fahnen geschrieben. Wenn Sie die Klassiker-Kampagne mitverfolgen und außerdem regelmäßig erfahren möchten, was sich in der Design- und Möbelbranche so tut, dann sollten Sie sich die designfunktion Newsletter abonnieren. Hier können Sie sich eintragen und die letzten Ausgaben lesen.

Warum sich guter Content auszahlt
Die designfunktion Post hat deutlich überdurchschnittliche Öffnungsraten und Klickraten. Sie gehört zu den Newslettern, die tatsächlich gelesen werden, weil die Inhalte interessant und für die Zielgruppen sprachlich gut aufbereitet sind. Sie hat sich damit als Instrument der Kundenbindung, der Imagepflege und der Verkaufsförderung bewährt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Ihren Newsletter erfolgreicher machen können.

designfunktion Post

Website für eine Coaching-Spezialistin

Unternehmerfamilien tragen Verantwortung und haben schwierige Entscheidungen zu treffen. Besonders in Situationen der Altersnachfolge stellt sich die Frage: Wer führt das Unternehmen weiter? Wer in der Familie hat welche Ziele? Unternehmerfamilien, die in solchen emotional oft fordernden Situationen an einem Strang ziehen, haben es leichter und sind erfolgreicher. Nicola Buck hat sich auf das Coaching von Unternehmerfamilien und ihren Angehöriugen spezialisiert. Zusammen mit Bernd Müller entwickelten wir eine Website, die die besonderen Leistungen Nicoal Bucks verständlich und attraktiv darstellen:
www.buckcoaching.de

nicola buck coaching

Lumatec beleuchtet seine Produktpalette neu

In Ismaning bei München gibt es das mittelständische Unternehmen Lumatec, das seit Jahren sehr erfolgreich Nischenmärkte mit Speziallicht versorgt. Die Produkte – im Wesentlichen besondere Lichtleiter und Lichtquellen – sind stark erklärungsbedürftig und damit bei mir bestens aufgehoben. Lumatec beauftragte mich letztes Jahr, die Website neu zu schreiben und den Vertrieb textlich zu unterstützen. Die englische Lokalisierung übernahm Thomas D. Green. Das Ergebnis liest sich gut und kann sich sehen lassen: www.lumatec.de