Textkonzept für waipu.tv

Mit welcher Sprache überzeugt die Exaring AG Ihre Kunden von einer neuen Art fernzusehen? Wer im deutschen Fernsehmarkt mit einem Streamingdienst reüssieren möchte, hat auf zwei Seiten Überzeugungsarbeit zu leisten: Bei den digital natives, die bereits Zattoo oder andere Streaming-Anbieter nutzen und beim deutschen Mittelstand, der via Kabel oder Satellit in HD fernsieht. Mit waipu.tv kommt nun eine clevere Idee in den Markt, die Smartphone und Fernseher im Wohnzimmer zusammenbringt: Fernbedienung, Programmheft und Cloudrecorder findet der Zuschauer zusammengefasst in einer App. Hier wählt man die gewünschte Sendung aus. Geschaut wird zuhause aber auf dem großen Fernsehschirm. Es macht regelrecht Spaß, das kleine Bild der Sendung vom Smartphone auf den Fernseher zu schubsen. Fühlt sich etwas an wie Magie. Am besten gefällt mir daran, dass außer Fernseher und Smartphone nichts mehr im Wohnzimmer herumstehen muss, weil alle Komfortfunktionen online gelöst sind.

Für die Markteinführung dieses neuen Dienstes konzipierten wir ein Textkonzept, das die Stärken von waipu.tv kommuniziert: in der Tonalität und in der Wahl der sprachlichen Mittel. So tritt waipu.tv nun mit einem sprachlichen Stil auf, der dem Produkt und den Zielgruppen gerecht wird. Ich wünsche dem sympathischen Produkt und seinen Erfindern viel Erfolg!